Fotoreisebücher Nepal

Nepal ist ein so vielseitiges Land, dass ein Buch nicht gereicht hat, um all meine Fotos und Eindrücke darstellen zu können. Entstanden ist eine Serie aus 3 Büchern, jedes behandelt eine andere Region.

Nepal - Kathmandu Valley

72 Seiten, 21x30cm, Fotografien und Texte von Jasmin Ilg über das kulturell unheimlich interessante Kathmandu Valley, seine Kulturschätze und Menschen. Da ich die Region schon einmal vor dem grossen Erdbeben 2015 besuchen konnte, hat es auch einige Vergleichaufnahmen im Buch. Ich zeige die Städte Nagarkot, Bhaktapur, Patan, Kathmandu, Bungamati, Thimi und Panauti. Ebenfalls ein eigenes Kapitel haben neben den Durbare Squares der drei Königsstädte auch die Stupas von Swayambhunath, Boudhanath und Namobuddha und Pashupatinath und Changu Narayan. Nachfolgend eine kleine Auswahl von den 36 Doppelseiten.

Nepal - Annapurna Himal

72 Seiten, 21x30cm, Fotografien und Texte von Jasmin Ilg über die Bergwelt von Nepal in der Annapurnaregion mit dem fast 7000Meter hohen Machhapuchhare, dem Matterhorn Asiens. Nachfolgend eine kleine Auswahl von den 36 Doppelseiten des Buches.

Nepal - Chitwan Nationalpark

56 Seiten, 21x30cm, Fotografien und Texte von Jasmin Ilg über das grüne Tiefland von Nepal mit seiner einzigartigen Natur- und Tierwelt. Auch der Star vom Chitwan Nationalpark, das Panzernashorn, hat sich mehrfach vor meine Kamera gewagt und dabei für reichlich Herzklopfen und Aktion gesorgt. Doch auch das äusserst seltene Gangesgavial, Sumpfkrokodil, Eisvogel, Sambar-, Muntjak- und Axishirsch konnte ich fotografieren. Und den Elefanten kam ich bei einem Elefantwalk sehr nahe. Nachfolgend eine kleine Auswahl von den 36 Doppelseiten des Buches.

Meine Nepal Reisefotobücher können auf echtem Fotopapier vergrössert und von mir signiert erworben werden. Es kann auch nur ein Buch bestellt werden oder die komplette Serie. Gerne zeige ich ein Muster von meinem Fotobuch Nepal in meinem Fotostudio. Preis auf Anfrage

© Alle hier gezeigten Fotos unterstehen dem Urheberrecht von Jasmin Ilg, fotodesign-ilg. Die Fotos dürfen weder kopiert noch abgespeichert werden. Die Bilder können käuflich erworben werden. Ich freue mich über eine Anfrage. Die hier aufgeführten Texte habe ich geschrieben und stammen von meinem Reisebuch. Die Informationen stammen dabei von Wikipedia, Touristinformationen, Reiseführern, Guides und den Menschen vor Ort.

Aktuelles

Die Filmvorführungen in Berlingen Salenstein und auch am 10. Mai 2020 in Steckborn werden auf Grund vom Coronavirus auf den Herbst/Winter 2020 oder...

Fotoserie des Monats

In der aktuellen Frühlings Ausgabe des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach...

Fotogalerien